Bad Oeynhausen | Kurstadt an der Weser | Video

Die Kurstadt Bad Oeynhausen an der Weser lohnt einen Besuch

Teilen

Bad Oeynhausen wurde im 19. Jahrhundert als Kurbad gegründet. Der Grund dafür war eine Thermalquelle, die man dort entdeckt hatte.

Die neu gegründete Stadt entwickelte sich rasch zu einem Kurort von überregionaler Bedeutung. Der bekannte Gartenbauarchitekt Peter Joseph Lenné gestaltete Kurpark. Heute gibt es in Bad Oeynhausen zahlreiche Spezialkliniken.

Bad Oeynhausen hat rund 50.000 Einwohner. Sie liegt zwischen dem Wiehengebirge und dem Lipper Bergland an der Weser.  Ein Besuch in Bad Oeynhausen lohnt. Im Videos gibt es die Highlights aus der Kurstadt: Kurpark, Gradierwerk, Ex-Landesgartenschaupark, Museumshof und Weserufer.

Teilen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>