In der Serie "Inspector Barnaby" (Originaltitel: Midsomer Murders) ermittelt seit 1997 Tom Barnaby bzw. ab der 14. Staffel sein Vetter John Barnaby in der fiktiven Grafschaft Midsomer. Drehorte waren Dörfer in verschiedenen englischen Grafschaften, darunter Buckinghamshire und Oxfordshire.

Foto: DS Ben Jones (Jason Hughes) und Chiefinspector (Neil Dugeon) Barnaby (2016) / Quellenangabe: “obs/ZDF/ZDF/Mark Bourdillon”

Articles

Find More  

Drehorte “Inspector Barnaby” in Midsomer

Eine der wohl erfolgreichsten britischen Krimiserien ist “Inspector Barnaby”. Seit 1997 schon werden die die Fälle des Detective Chief Inspectors Tom Barnaby und seit der 14. Staffel seines Vetters John Barnaby als Serie im Fernsehen gezeigt. Angesiedelt sind die Kriminalfälle Barnabys in der Grafschaft Midsomer. Der Originaltitel der Serie lautet darum “Midsomer Murders”. Doch eine Suche nach dem realen Handlungsort auf der …

Continue reading  

Morde in Midsomer: Wo Inspector Barnaby ermittelt

Inspector Barnabys wahre Heimat sind die Grafschaften Oxfordshire und Buckinghamshire, denn hier, westlich von London, wird die Serie gedreht – hier liegt “Midsomer”  Von Aylesbury aus geht es nach Cuddington. 550 Einwohner leben hier. Im Ort der Dorfanger, strohgedeckte alte Wohnhäuser, enge Straßen, die Kirche, der Pub einige kleine Läden. Schmale Straßen führen weiter nach Long Crendon und Haddenham, wo …

Continue reading  
Scroll Up