Die schönsten Fotos aus Kufstein | Tirol

Bilder aus Kufstein in Tirol

Teilen

Kufstein am Inn in Tirol. Eine hübsche Stadt mit einer gewaltigen Festung auf einem 90 Meter hohen Fels. Hier die 20 schönsten unserer Bilder vom Kufsteinbesuch

Eine herrliche kleine Stadt: Kufstein am Inn
Deko am Fuß der Festung

 

Mit dem Fahrstuhl geht es hoch zur Festung

 

Im Gefängnis sind Szenen nachgestellt

 

Blick von der Festung

 

Sehenswerte Ausstellung im Museum der Festung

 

Festungsmodell im Museum der Festung
Ritterrüstungen im Festungsmuseum

 

Im Gewirr der Häuser, Mauern und Gänge

 

Dieser Festungsbereich ist für Konzerte gedacht

 

Im Festungsturm war das Gefängnis untergebracht
Unterirdischer Gang in der Festung

 

Hoch über Kufstein sieht man die Mauern der Festung

 

Die Fußgängerzone am Fuß der Festung
Sehenswert ist das Rathaus von Kufstein
Einer der Plätze in Kufsteins Altstadt
Sehenswert ist die Römergasse in der Altstadt
Die Festung thront über Kufsteins Altstadt
In der Römergasse
Das Auracher Löchl ist die bekannteste Gaststätte der Stadt
Teilen
  1. Wenn man das so sieht, hat man richtig Lust mal zu Besuch zu kommen. Für die Mediävistentagung im Sommer suchen wir noch eine Location für das Seminar. Gibt es denn in der Region auch Örtlichkeiten, die für eine Tagung geeignet wären? Es wäre wirklich schön, sich auch mal in den Bergen zu treffen.

  2. Mein Kollege möchte sein eigenes Notariat in Kufstein eröffnen. Er hat sich in den letzten Jahren so sehr in die Stadt verliebt, dass er dorthin ziehen möchte. Ich kann die Berge nur im Sommer genießen. Schnee ist nichts für mich.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>