Das B&B Hotel Essen: Bestens zum Übernachten geeignet

In Essen haben wir im B&B Hotel gewohnt

Teilen

Bei unserer Städtereise nach Essen haben wir im B&B Hotel Essen übernachtet. Die Lage des 4-Etagen Hauses direkt an der Innenstadt ist günstig. Auf der einen Seite sind es wenige hundert Meter bis zur Fußgängerzone, auf der anderen – falls man wegen ThyssenKrupp geschäftlich hier ist, nur wenige hundert Meter bis zum Verwaltungszentrum des Konzerns.

Das B&B Hotel Essen verfügt über einen großen Parkplatz; er zieht sich um das langgestreckte Gebäude herum und ist kostenlos. Einchecken läuft unkompliziert, wie bei allen Hotels der Kette; entweder an der Rezeption oder per online-check in, bei der man Zimmernummer und Türcode per Mail erhält. In Essen war der Empfang an der Rezeption übrigens überaus freundlich.

Foto: Kronenberg

Das Frühstück gab es in einem großen Extra-Raum neben der Rezeption. Am Büfett gab es Brot, Brötchen, Kuchen und Cornflakes/Haferflocken, etliche Marmelade, Wurst, Käse. Der Kaffee kommt aus einem Automaten. Eine Servicekraft gibt es beim Frühstück nicht. Die Zimmer sind, wie bei B&B Hotels üblich, nicht sehr groß, aber für 1-2 Übernachtungen ausreichend. Doppelbett, kleiner Tisch mit 2 Hockern, Schrank ohne Türen, Garderobe, Badezimmer mit Dusche. Alles war sehr sauber, sah gepflegt aus.

Das Auschecken lief wie das Einchecken: völlig unkompliziert und schnell.

Fazit: Für Übernachtungen in Essen TOP.

Teilen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Scroll Up