Hotel B&B Colmar Wintzenheim im Elsass

Unser Hotel bei der Elsass Reise. Es liegt am Stadtrand von Colmar.

Teilen

Nicht im Zentrum von Colmar, sondern in Logelbach-Wintzenheim liegt das B&B Hotel COLMAR. Eigentlich ist das Hotel weniger für Ferien, eher für Kurzaufenthalte oder eben – wie in unserem Fall – für Arbeitsaufenthalte optimal gelegen. Wer nämlich Colmar und die nähere Umgebung bereisen will, hat hier einen optimalen Standort.

Das B&B Hotel COLMAR liegt an einem Kreisverkehr am Stadtrand von Colmar. Einmal geht es von hier nach Süden in den Bereich Mülhausen, nach Norden Richtung Strassbourg und nach Westen in Richtung Vogesen. Nach Colmar muss man nur die D11 (Avenue de l`europe Longelbach) fahren. Die Straße führt geradeaus bis zum Bahnhof. Dort gibt es nicht nur etliche Parkplätze, von dort sind es nur wenige Meter bis ins Zentrum von Colmar.

Neben dem Hotel B&B Colmar: Restaurants und Einkaufsmärkte

Der Kreisverkehr ist zugleich Zugang zum Gewerbegebiet. Direkt gegenüber befindet sich ein Buffalo Grill, daneben ein asiatisches Restaurant, Einkaufsmärkte und Tankstelle sind ebenfalls dort. Gut Essen kann man übrigens im nur wenige Kilometer entfernten Ort Turkheim.

Das B&B hat zwei Etagen. Ein großer Parkplatz liegt vor dem Eingang. Durch Zifferncode gelangt man jederzeit ins Hotel, die Rezeption ist nur nachts nicht besetzt. Die Zimmer sind eher klein, bieten aber das, was man beim Kurzaufenthalt braucht: Bett, Stuhl, Tisch, TV, Bad/WC. Im Hotel gibt es kostenloses WiFi. Die Zimmer und Bad sind sauber, der Rest des Hotels ebenso.

Einen Extra-Frühstücksraum gibt es nicht. Wie bei Übernachterhotels gibt es im Vorraum Automaten, an denen man Getränke und Essen bekommt. Gegenüber der Rezeption befindet sich ein Thekenraum mit einigen Tischen und Stühlen. Frühstück kann man buchen. Per Selbstbedienung kann man dort morgens Kaffee holen, es gibt Croissants und die nötigen Zutaten zum Frühstück. Nicht üppig, aber ausreichend. Vieles wird hinter der Theke zubereitet und nachgefüllt.

Wenn das Hotel voll ist (in der Woche übernachten hier vielfach Handwerker; am Wochenende Ausflügler; fast nur Franzosen), wird es beim Frühstück eng. Da kann auch Wartezeit angesagt sein.

Am Empfang spricht man neben französisch übrigens nur englisch, was aber kein Problem darstellt. Man wird äußerst freundlich behandelt. Ein lohnenswertes Hotel, zumal das B&B auch vom Preis her völlig in Ordnung ist.
Teilen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Scroll Up