Am Bunker der Maginot Linie im Elsass | Video

Die Kasematte 35/3 bei Marckolsheim im Elsass.

Teilen

Die Kasematte 35/3 bei Marckolsheim/ Elsass ist Rest der Maginot Linie, der französischen Verteidigungslinie entlang der Grenze zu Deutschland, Italien, Belgien und Luxemburg.

Sie wurde 1930-40 gebaut. Beim Bunker in Marckolsheim findet man zudem Panzer, Geschütze und andere Fahrzeuge.

Die Kasematte war Teil einer Erweiterung der Befestigungsanlagen der Maginot-Linie entlang der Grenze Frankreichs zu Deutschland.. Die Kasematte war Teil der französischen Verteidigung während des deutschen Angriffs 1940, der Operation Kleiner Bär  Ein Teil der Festungsanlage wurde als Museum erhalten. Das Museum liegt am östlichen Rand der Stadt Marckolsheim .

Teilen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>