Phantasialand | So sah der Park 1981 aus

So sah das Phantasialand 1981 aus

Teilen

1967 als Märchenwald gegründet, war der Freizeitpark Phantasialand bei Brühl rasch zu einem überaus erfolgreichen Unternehmen geworden. 1981 konnte man den Themenbereich China-Town eröffnen. Das Video zeigt anhand des  Parkplans von 1981  wie Phantasialand in diesem Jahr aussah.

Teilen
  1. Arndt Klingelhöfer says:

    Lieber Herr Kronenberg,

    vielen Dank für diese tollen Erinnerungen an das Phantasialand und dass Sie Ihre beeindruckende Sammlung hier teilen! Ich selbst war 1981 als 6-Jähriger erstmals im Park und danach jedes Jahr, bis das Interesse Mitte der 90er Jahre etwas nachließ. Ich weiß noch dass ich als kleines Kind zuerst dachte, es sei tatsächlich ein anderes Land, so wie Deutschland. Ich werde nie mein erstes Erlebnis mit “Süß-Sauer-Soße” im chinesischen Restaurant, die Fahrten mit meinem Vater in der Geister Rikscha oder die Gondelbahn vergessen. Oder die Momente, in denen der Park wegen des guten Wetters und des Andrangs verlängerte Öffnungszeiten durchgab und die ganze Meute in der Wildwasserbahn-Schlange in Jubel ausbrach. Hatte mit 10 Jahren sogar einen kleinen Schulaufsatz über das Phantasialand geschrieben, der zu einer Klassenfahrt geführt hat.

    Ihnen alles Gute, viel Gesundheit und mögen noch viele weitere Schätze dazukommen!

    Viele Grüße aus Mainz
    Arndt Klingelhöfer

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Scroll Up