Was der PHANTASIALAND Jet mit Köln und Disney zu tun hatte | mit Video

Zwischen 1974 und 2008 fuhr im PHANTASIALAND eine Einschienenbahn, der PHANTASIALAND JET. Seine Geschichte ist verbunden mit Köln-Fühlingen, Walt Disney und Disneyland. Die Einschienenbahn PHANTASIALAND JET fuhr von 1974 bis 2008 im Park und war damals der erste richtige Monorail, der in einem deutschen Freizeitpark fuhr. Denn die meisten Einschienenbahnen waren oder sind nur Fahrschäfte für Vergnügungsparks. Der Phantasialand Jet …

Continue reading  

Die Geister-Rikscha im PHANTASIALAND | Hast Du das gewusst? | mit Video

Wenn Du schon mal im Freizeitpark Phantasialand warst, dann bis Du bestimmt mit der Geister-Rikscha im Themenbereich Chinatown gefahren. Die Geister-Rikscha ist das älteste Fahrgeschäft im Phantasialand Brühl. Doch was gibt es bei der Fahrt durch die Geisterbahn zu sehen? Meist sitzt man ratlos in der Grusel-Rikscha. Doch die Szenen lassen sich erklären.   Meine Interpretation der Fahrt 1. Die …

Continue reading