Phantasialand | Der 1. Parkplan 1967 | Video

Das Phantasialand bei Brühl: Heute ist es mit fast 15 Millionen Besuchern im Jahr der wohl gefragteste deutsche Freizeitpark. Doch wie hat alles angefangen? Denn den Park gibt es bereits seit fast 50 Jahren. Ein kleiner Märchenwald an einem See, eine Oldtimerbahn, ein Westernzug und ein paar Ponys zum Reiten. So sah der Freizeitpark Phantasialand bei Brühl im Gründungsjahr 1967 …

Continue reading  

PHANTASIALAND mal historisch – alte Pläne

Ein Fan des Freizeitparks „Phantasialand“ bei Brühl bin ich seit der Park eröffnete. Denn seit dem ersten Jahr, das war 1967, besuche ich „Phantasialand“ immer wieder – und werde so Augenzeuge der Geschichte – der Veränderungen im Park. Aufgehoben habe ich in den Jahren die erscheinenden Parkpläne und Prospekte. Sie kann man bereits historisch nennen – denn kaum eine der …

Continue reading