Endlich wieder Emotionen – Im Borussiapark 2011

Teilen
Borussiapark, Samstag am späten Nachmittag. Endlich wieder Bundesliga – im Stadion gucken. Borussia Mönchengladbach empfängt Stuttgart. Trotz dem 1:0 über Bayern letzte Woche hat niemand große Erwartungen an das Spiel. Ein Sieg gegen Stuttgart – eher nein. Ein schönes Spiel? Nach der letzten Saison – unwahrscheinlich ….? Aber dann ist (fast) alles anders. Ein Punkt geholt; das Spiel gar nicht so schlecht..
Borussia Mönchengladbach trifft auf Stuttgart – ich war im Borussiapark dabei

Ich war wieder im Stadion, habe Bundesliga gesehen.

Doch eigentlich war das nur die eine Hälfte, warum es mir gut geht. Ich war wieder im Stadion, habe Bundesliga gesehen. Das letzte Spiel der letzten Saison, es kam mir gar nicht so lange her vor. Ende Mai – und jetzt ist Mitte August…. Das Stadion sieht aus wie immer. Die Leute – bekannte Gesichter der letzten Saison zuhauf….und die Emotionen (das, warum ich Fußball liebe) – sie sind wieder da. Singen, Schreie, Jubel, Ärger….
Da stört auch nicht der Regen, die nassen Sachen am Körper beim Hin- und Rückweg, das Tor für Stuttgart.
Nein, es ist wieder Fußball. Und das ist schön so.
Teilen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Scroll Up