Hotel Alter Speicher in Wismar

Das Hotel Alter Speicher in Wismar ist ein restauriertes denkmalgeschütztes Ensemble mitten in der Altstadt. Das Hotel besteht insgesamt aus 6 Häusern.  

Teilen

Das Hotel Alter Speicher ist ein restauriertes denkmalgeschütztes Ensemble mitten in der Altstadt von Wismar. Das Hotel besteht insgesamt aus 6 Häusern mit über 70 Zimmern.  Optimal in der Altstadt von Wismar gelegen. Bis zum Markt sind es knapp 200 Meter, bis zum Alten Hafen 400. Fast neben dem Hotel beginnt die Fußgängerzone. Im Haupthaus befinden sich, neben der Rezeption, auch das Restaurant und eine Bar. Auch ein Fahrstuhl ist vorhanden. Es gibt Zimmer verschiedener Größe. Aber: auch ein kleines Zimmer ist ausreichend. Doppelbett, Schreibtisch, 2 Stühle, kleines Flach-TV an der Wand, Schrank und Garderobe; Minibar (leer, weil es im Foyer einen Getränkeautomaten gibt – hieß es) mit Gläsern.; kleines Bad.

D
Das Hotel Alter Speicher

 

Die Einrichtung im Foyer ist gemütlich, rustikal, ebenso im daneben liegenden kleinen Frühstückraum. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung; mir fiel nichts auf was übliches fehlt. Wenn das Hotel gut gefüllt ist, wird morgens ein weiterer Raum geöffnet, wo es ein weiteres Buffet gibt.

Die Häuser drängen sich um einen Innenhof, von wo aus es zum Parkplatz des Hotels geht. Die Parkgebühr beträgt 12.- pro Tag (Einfahrt durch Schranke). Ca. 400 Meter entfernt gibt es am Hafen große öffentliche Parkplätze (4.- pro Tag), daneben einen Parkplatz der kostenlos ist. Vor dem Hotel gilt Parkverbot; man kann aber vorfahren und Koffer ein- und ausladen. Es gibt WiFi im Hotel. Aber: Nur 30 Minuten sind kostenlos. Für mehr muss man an der Rezeption kostenpflichtige Zeiten buchen.

 

Das Personal war freundlich; der Empfang nett; die Zimmerreinigung kann ich nicht beanstanden. Das Hotel ist sauber. Das gilt für Foyer, Frühstücksraum und mein Zimmer. Im Souterrain gibt es Raucherzimmer. Dort befindet sich auch die Sauna. Die Gäste sind hauptsächlich deutsche Touristen, Ehepaare und Senioren-Reisegruppen.

Teilen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Scroll Up