Geheimer Militärflugplatz auf der A44

Viele wissen es nicht, aber für die NATO sollten zur Zeit des Kalten Krieges im Kriegsfall Autobahnteile als Start- und Landeplatz der Flugzeuge dienen

Teilen
Heute ist er ein “Vergessener Ort”:  Auf der A44, der Autobahn von Dortmund nach Kassel, befindet sich zwischen Geseke und Büren ein Autobahn-Behelfsflugplatz. Dieser geheime Flugplatz wurde von der NATO gebaut und sollte US-Fliegern im Konfliktfall auf dem Weg Richtung Warschauer Pakt zur Zwischenlandung dienen.

Teilen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Scroll Up