PHANTASIALAND damals | Fotos von Alt-Berlin

Die Mainstreet des Phantasialands: Alt-Berlin auf Fotos der 70er und 80er Jahre

Teilen

Das Phantasialand in Brühl ändert sein Aussehen immer wieder. Kaum noch etwas sieht so aus, wie ältere Besucher es aus der Zeit vor 30 oder 40 Jahren kennen.

Laufend verschwinden „alte“ Attraktionen, machen Platz für neue. Interessant ist es zu sehen, was im Laufe der Zeit alles auf ewig verschwindet – und damit auch die Kindheits- und Jugenderinnerung der Besucher vergangener Jahrzehnte.

In diesem Beitrag zeige ich alte Fotos, die ich in den 80er Jahren im Phantasialand aufgenommen habe. Hier geht es um den Bereich ALT-BERLIN. Die Bilder sind nicht in von heute gewohnter Qualität. Teilweise lagerten sie seit Jahrzehnten in einem Karton und mussten erst digital aufbereitet werden.

 

Eine Bildergalerie mit alten Bildern aus dem PHANTASIAND über die Westernstadt, Chinatown, die Wildwasserbahn, Silbermine und den Phantasialand Jet finden Sie HIER

Teilen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>