PHANTASIALAND damals | Fotos Oldtimerbahn, Westernexpress, Bootsfahrt und Hawaii-Restaurant

Oldtimerfahrt, Westernexpress, Hawaii-Restaurant, Gondelfahrt "1001 Nacht" und Bottich-Fahrt im Phantasialand auf Fotos von 1967 bis 1989.

Teilen

Die Oldtimerfahrt „Rund um die Welt“, der Westernexpress mit seiner Fahrt durch eine Miniatur-Westernstadt und eine Höhle, das Hawaii-Restaurant am Märchensee, die Gondelfahrt „1001 Nacht“ und die Bottich-Fahrt waren Attraktionen im Freizeitpark PHANTASIALAND, die zwischen 1967 und 1972 eröffnet wurden.

Teilweise gab es diese Attraktionen bis Mitte der 80er Jahre. Dann verschwanden sie, wurden ersetzt durch andere Bauten.

Das ist im Freizeitpark Phantasialand bei Brühl der Gang der Geschichte. Kaum ein Freizeitpark verändert sich so schnell wie Phantasialand. Kaum noch etwas sieht so aus, wie ältere Besucher es aus der Zeit vor 30 oder 40 Jahren kennen. Es ist interessant zu sehen, was im Laufe der Zeit alles auf ewig verschwindet – und damit auch die Kindheits- und Jugenderinnerung der Besucher vergangener Jahrzehnte.

In diesem Beitrag zeige ich alte Fotos, die ich zwischen 1967, dem Jahr der Eröffnung, und 1990 im Phantasialand aufgenommen habe. Hier geht es um den Bereich am ehemaligen Märchensee. In diesem Bereich fing alles an. Kern war ein Märchenwald plus andere Attraktionen. Dazu gehörten Oldtimerbahn, Westernexpress und die Bootsfahrt „Seeräuberfahrt nach Cartagena“ (später hieß die fahrt „Wikinger-Bootsfahrt“) und ab Anfang der 70er Jahre die Gondelfahrt „1001 Nacht“ sowie die „Bottichfahrt“. Die Bilder sind nicht in von heute gewohnter Qualität. Teilweise lagerten sie seit Jahrzehnten in einem Karton und mussten erst digital aufbereitet werden.

Oldtimerfahrt „Rund um die Welt“

 

Westernexpress

 

Hawaii-Restaurant

Gondelbahn „1001 Nacht“

 

Die Bottiche

„Seeräuberfahrt nach Cartagena“

 

 

Teilen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>