TATORT „Der letzte Schrey“ | Drehort Weimar

Nora Tschirner und Christian Ulmen / Quellenangabe: "obs/MDR Mitteldeutscher Rundfunk/MDR/W&B/Steffen Junghans"

Teilen

2019 wurde an Drehorten in Weimar und Umgebung der MDR-Tatort „Der letzte Schrey“ (AT) gedreht. Wie gewohnt sind an der Seite von Kira Dorn und Lessing Thorsten Merten als Kurt Stich, Arndt Schwering-Sohnrey als Lupo und Ute Wieckhorst als Frau Dr. Seelenbinder zu sehen.

In weiteren Rollen spielen u.a. Jörg Schüttauf, Julius Nitschkoff, Christopher Vantis, Sarah Viktoria Frick, Antonia Münchow, Martin Seifert, Marion Bott und Nina Petri.

Darum geht es in „Der letzte Schrey“

Vor der Terrasse eines beliebten Ausflugslokals wird Marlies Schrey, die Gattin des Strickwaren-Herstellers Gerd Schrey (Jörg Schüttauf), bei helllichtem Tag umgebracht – und niemand hat etwas gesehen.

Da Marlies gefesselt und geknebelt war, gehen Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) von einer missglückten Entführung aus. Die Vermutung bestätigt sich, als sie kurz darauf in der Villa Schrey eine Lösegeldforderung von über zwei Millionen Euro finden.

Gerd wurde ebenfalls verschleppt, und so ist es an seinem Sohn Maik (Julius Nitschkoff), das Geld aufzutreiben.

Die Schreys haben eine Kidnap- & Ransom-Policy abgeschlossen, die schon bald abläuft. Hat Gerd Schrey seine eigene Entführung inszeniert, um sein marodes Unternehmen zu retten? Auch der um die Gunst seines Vaters buhlende Maik gerät ins Visier der Ermittler, denn Marlies war seine Stiefmutter, und das Verhältnis der beiden äußerst schwierig.

Als auch noch einer der Entführer tot aufgefunden wird, und Maik für die Geldübergabe mit Gerds Sportflugzeug abhebt, verdichten sich die Hinweise: Hat das angeblich entfremdete Vater-Sohn-Gespann einen teuflischen Plan geschmiedet?

„Der letzte Schrey“ stammt aus der Feder von Murmel Clausen. Regie führt Mira Thiel. Birgit Bebe Dierken ist für die Kamera verantwortlich. Die Produzentin ist Nanni Erben, Producerin ist Adrienne Fuhr. Die Redaktion liegt bei Jana Brandt (MDR) und Denise Langenhan (MDR).

Der Tatort ist eine Produktion der Wiedemann & Berg Television im Auftrag des MITTELDEUTSCHEN RUNDFUNKS.

Teilen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>