Trelissick House | Der schönste Garten in Cornwall

Neben einem Rundgang durch den Garten ist die Terrasse des Trelissick House in Cornwall ein Höhepunkt. Die Aussicht auf den Fal River ist fantastisch.

Teilen

Bei Trelissick House & Garden sind wir froh, dass wir diesen National Trust-Besitz in Cornwall aufgesucht haben. Der Garten ist äußerst schön und lohnenswert. Vielleicht ist dies sogar der schönste Garten in Cornwall. Ein weiterer Höhepunkt des Rundgangs ist die Terrasse des Hauses. Denn die Aussicht von hier ist unbeschreiblich schön.

Trelissick liegt nahe der Stadt Truro am Fal River. Wir sind nördlich der Stadt Falmouth. Zehn Hektar ist der Garten groß. Es ist kein Schluchtgarten, wie sonst meist in Cornwall, sondern ist eher ein Landschaftspark. Durch das milde kornische Klima ist es möglich, hier viele subtropischer und fernöstliche Pflanzen im Freien wachsen zu lassen.

Neben einem Rundgang durch den Garten war die Terrasse des Trelissick House für uns das Highlight des Besuchs. Die Aussicht von hier oben auf den Fal River ist fantastisch. Auf der Terrasse sitzen Sie übrigens vor den neoklassizistischen Säulen des Hauses – sieht man auch nicht so häufig.

Das Haus selbst wurde in den 1750er Jahren zur Villa ausgebaut. Sie wechselte öfter den Besitzer und wurde folglich mehrfach umgebaut. Die Säulen zum Beispiel wurden 1824 errichtet. Das Haus gehörte größtenteils Minenbesitzern und zwischenzeitlich, nach dem Bankrott und der Flucht eines der Besitzer, wurde es von drei Angestellten über Jahre in Schuss gehalten.

Im Innern ist die untere Etage des Hauses eingerichtet. Unter anderem findet man Porzellanware (einer der Besitzer war Porzellangeschirrhersteller). Schön war es im Wohnzimmer, hier gab es bei unserem Besuch gerade ein kleines Klavierkonzert.

Teilen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>