Nord bei Nordwest | Der Ring (AT) | Die Drehorte

© NDR/ARD Degeto/Sandra Hoever Bildrechte:© NDR/ARD Degeto/ Sandra Hoever, Fotograf:© NDR/ARD Degeto/ Sandra Hoever

Teilen

An Drehorten auf Fehmarn und in Travemünde entstand „Der Ring“ (Arbeitstitel) aus der Reihe „Nord bei Nordwest“.

Im Mittelpunkt steht erneut Hinnerk Schönemann als Kommissar und Tierarzt Hauke Jacobs, der sich gemeinsam mit Jana Klinge als Kommissarin Hannah Wagner und Marleen Lohse als Tierärztin Jule Christiansen auf die Suche nach der Entführten macht.

Den Fall in dem fiktiven Ort Schwanitz inszeniert der vielfach ausgezeichnete Regisseur Markus Imboden. Für ihn ist es der zweite Film für „Nord bei Nordwest“.

MEHR ZU DEN HAUPT-DREHORTEN DER SERIE

Das Skript für „Der Ring“ (AT) stammt von Niels Holle. Er schreibt seit 2018 Drehbücher für die Reihe.

Darum geht es in „Der Ring“

Hauke Jacobs wird als Ermittler von Kollegin Hannah Wagner aufs Äußerste gefordert, während sich Jule Christiansen vor allem um ihren kranken Vater sorgt. Ein zufälliges Wiedersehen mit dem Kieler Polizisten Jost Striesow (Jakob Benkhofer) bringt Hannah dazu, ihren Ex-Kollegen Lasse (Thomas Niehaus) anzurufen, mit dem sie früher eine Affäre hatte.

Es scheint, dass Striesow von einem mächtigen Kieler Drogenring geschmiert wurde und jetzt auf der Flucht ist. Er soll ein Mädchen entführt haben, um dessen Aussage in einem Strafprozess zu verhindern. Hauke und Hannah machen sich sofort auf die Suche nach dem Mädchen.

Sie bekommen Unterstützung aus Kiel: Lasse und seine Kollegin Nina (Franziska Hartmann) kommen nach Schwanitz. Doch Hauke ist den beiden gegenüber skeptisch. Wem kann er wirklich vertrauen? Auch Haukes Eifersucht auf Lasse ist den Ermittlungen nicht gerade zuträglich. Als das Mädchen sich befreien kann und ausgerechnet bei Jules Vater Dirk (Jens Weisser) Schutz sucht, geraten alle in größte Gefahr.

Neben den Genannten spielen u. a. Cem Ali Gültekin (Mehmet Ösker), Stephan A. Tölle (Herr Töteberg), Regine Hentschel (Frau Bleckmann), Victoria Fleer (Bine Pufal) und Bettina Stucky (Tatjana Schwehrs).

Produzent ist Claudia Schröder (triple pictures), Kamera: Michael Wiesweg, Herstellungsleitung: Joshua Lantow, Produktionsleitung: Markus Kadl. Die Redaktion haben Patrick Poch (NDR) und Katja Kirchen (ARD Degeto).

Teilen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>