Rosamunde Pilcher Filme: Drehort Padstow | Cornwall

Der Hafen von Padstow war Drehort für die Rosamunde Pilcher Filme "Karussell des Lebens", "Ungezügelt ins Glück", "Wohin Du auch gehst", "Sommer am Meer", "Verlobt, verliebt, verwirrt", "Die Frau auf der Klippe", "Besetzte Herzen" und "Wo dein Herz wohnt"

Teilen

Padstow ist ein Hafenort an der Atlantikküste von Cornwall. Nur wenige Kilometer entfernt liegt der bekannte Pilcher-Drehort Prideaux Place. Daher kein Wunder, dass das nahe Padstow ebenfalls für Dreharbeiten für Rosamunde Pilcher Filme dient. Der kleine Handelshafen liegt nahe der Mündung des Flusses Camel.

Im kleinen Padstow erlebt man rund um das Hafenbecken eine lebhafte kleine Stadt. Parkplätze gibt es am Hafenbecken, von dort sind es nur wenige Meter zum geschäftigen Treiben, Restaurants, Pubs, Fish & Chips Läden gibt es viele hier; am Geländer zum Hafen werden Stände aufgebaut. Hier gibt es Stände an denen Schmuck und Mitbringsel verkauft werden, Tattoos aufgeklebt und Haare geflochten werden.

Mehr zu Padstow lesen Sie HIER

Padstow diente als Drehort für die Filme

Karussell des Lebens

1994 gedreht mit Christiane Hörbiger, Barbara Wussow und Jacques Breuer

Screenshot aus dem ZDF-Film

Inhalt: Prue besucht in Cornwall ihre Tante Phoebe. Im Zug lernt sie Charlotte kennen, die aus einem zerrütteten Elternhaus kommt. Charlotte ist auf dem Weg zu ihrer Großmutter. In Cornwall begegnet Prue dem Maler Daniel, in den sie sich verliebt. Immer wieder stößt Prue in dem kleinen Hafenstädtchen Porthkerris auf geheimnisvolle Geschichten..

In Padstow und im Herrenhaus Prideaux Place bei Padstow wurden Szenen des Films gedreht.

Ungezügelt ins Glück

2011 gedreht mit Ole Eisfeld, Christian Kahrmann und Lara Joy Körner

Inhalt: Als Lord Dylan Brooksnach längerer Abwesenheit seine Heimat Cornwall besucht, muss er feststellen, dass seine Mutter ihr Anwesen in ein Pferdeasyl verwandelt hat. Der Unterhalt der Tiere hat das Familienvermögen schrumpfen lassen. Dylan muss schleunigst einen Kredit besorgen, um eine Zwangsräumung zu verhindern.
In der Bank trifft er auf die Amerikanerin Gillian Morris, die von einem Konkurrenten bei der Ausländerbehörde angeschwärzt wurde. Ihr droht die Abschiebung und sie sucht einen Mann für eine Scheinehe. Durch ein Missverständnis hält Gillian Dylan für einen der Bewerber.

Einige Szenen wurden im Hafen von Padstow gedreht.

Wohin Du auch gehst

2010 mit Sophie Schütt, Nadine Warmuth und Nicki von Tempelhoff gedreht

Inhalt: Spontan beschliessen zwei Freundinnen, für kurze Zeit ihre Leben zu tauschen. Lisa fgeht nach Cornwall und übernimmt hier Sabrinas Stelle als Hotelleiterin. Sabrina wiederum zieht in Lisa’s Londoner Apartment. Die Folge sind Verwicklungen und Verwechslungen.

Der Hafen von Padstow war Drehort für Szenen des Films

Sommer am Meer

1995 mit Kerstin Draeger, Heikko Deutschmann und Ruth-Maria Kubitschek gedreht.

Screenshot aus dem ZDF-Film

Inhalt: Virginia verbringt seit Jahren die Sommerferien bei ihrer Tante Alice in Cornwall. Hier begleitet sie nun ihre Tante zu einem Sommerfest, wo sie den Gastgeber Eustace kennenlernt.

Die Szene in der Eustace Virginia ein Eis gibt wurde im Hafen von Padstow gedreht

Verlobt, verliebt, verwirrt

2011 mit Theresa Scholze, Steffen Groth und Thomas Fritsch gedreht
Inhalt: Newquay ist der Sitz der Destillerie „Adams“, eines alteingesessenen Ginherstellers, und zudem in ganz England berühmt für seine Junggesellen- bzw. Junggesellinnenabschiede. Auch Julia Adams nimmt an einem Junggesellinnenabschied teil. Sie muss einen Kuss versteigern.

Zu Beginn ist der Hafen von Padstow in Luftaufnahmen zu sehen. Auch weitere Szenen spielen im Hafen.

Die Frau auf der Klippe

2013 mit Mira Bartuschek, Daniel Buder und Heide Keller gedreht
Inhalt: Owen erbt das Herrenhaus seines Großonkels. Mit der Absicht, das Anwesen zu verkaufen, reist er nach Cornwall. Dort lernt er Holly, eine alleinerziehende Mutter, kennen.

Die Szenen der Autofahrt von Owen wurden in Padstow aufgenommen.

Besetzte Herzen

2014 mit Gaby Dohm, Friedrich von Thun und Henriette Richter-Röhl gedreht
Inhalt: Architekt Steve Hedgeson baut für seine Traumfrau ein Haus. Doch seine Kindergartenfreundin gibt ihm einen Korb, und dann ‚besetzt‘ die Zufallsbekanntschaft Jennifer das haus. Denn die muss aus ihrer Wohnung vor einem Inkassoeintreiber fliehen.

Die Suche des Inkassoeintreibers ist im Hafen von Padstow gedreht

Wo dein Herz wohnt

2018 mit Anna Herrmann, Jens Atzorn und Marita Marschall gedreht.
Inhalt: Lilli erbt ein Cottage in Cornwall, das in Kürze versteigert werden soll. Lilli wurde mit vier Jahren adoptiert und ist auf der Suche nach ihren Wurzeln. Kurzentschlossen sagt sie die Versteigerung des Cottages ab und zieht selbst dort ein. Ihr Verlobter Bill ist natürlich wenig begeistert, denn Lilli begegnet hier dem Psychologen Ian, der mit ihr flirtet.

Die Hafenszenen wurden in Padstow gedreht.

Teilen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>