ROTE ROSEN | Die Drehorte

Beliebte Drehorte der Serie "Rote Rosen" seit er 1. Staffel (Aktualisierter Beitrag von 2014)

Teilen
Seit 2006 wird die ARD-Telenovela „Rote Rosen“ in Lüneburg gedreht. Der NDR filmt dabei nicht nur in den Lüneburger Studios des Senders, das Filmteam nutzt immer wieder die Stadt Lüneburg als Drehort. Häuser, Straßen, Plätze werden zu Handlungsorten der TV-Serie.

Aber auch außerhalb der Stadt wurde schon gedreht. Auf einem Golfplatz, an einer Schleuse etc. Fans der Telenovela, die wegen „Rote Rosen“ nach Lüneburg kommen, pilgern gerne zu den Drehorten. Der tourist service bietet Führungen zu Orten an. In den letzten über zehn Jahren haben wir uns viele der Drehorte angesehen. Einige Orte spielen seit Staffel 1 eine Rolle, andere waren nur für eine Staffel ein Drehort, andere nur für wenige Folgen. Einige Orte bleiben in Erinnerung, andere sind heute längst vergessen.

Die folgenden Bilder zeigen nur eine Auswahl der Drehorte in und um Lüneburg. Dabei fällt auf, dass früher wesentlich mehr außerhalb des Studios gedreht wurde. Überall in der Stadt sieht man Häuser, Straßen und Plätze, die einem aus Rote Rosen bekannt vorkommen. Kein Wunder, denn es gibt inzwischen sehr, sehr viele Drehorte in der Stadt und Umgebung.

Oft gesehene Drehorte

Weitere Drehorte

Drehorte der ARD-Serie ROTE ROSEN in Lüneburg und Umgebung im Video.
Zu sehen sind die Drehorte Hotel 3 Könige, Rosenhaus, Hotel Astania, Gut Flickenschild, Carla`s Restaurant und viele mehr

 

Teilen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>