Was wurde aus Deutschlands 1. Safaripark? | Video

In Tüddern an der deutsch-niederländischen Grenze stand Deutschlands 1. Safaripark.

Teilen

1967 wurde Deutschlands erster Safaripark eröffnet. Das war in Tüddern an der deutsch/holländischen Grenze. Heute erinnert dort fast nichts mehr an den Park.

Zu den Gründern gehörten die Phantasialandgründer Schmidt/Löffelhardt. 1990 wurde die Löwensafari geschlossen und das Gelände verfiel. Was ist heute davon noch zu sehen? Und was von dem nebenan liegenden Restaurant Charlys Ranch? Eine Spurensuche, 26 Jahre nach Schließung.

 

Teilen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>