„Geschmolzene Scherben“ | Drehort bei Reutlingen

Teilen

An Drehorten im Raum Reutlingen fanden im Sommer 2023 die Dreharbeiten zu dem Krimidrama „Geschmolzene Scherben“ statt. Ein wichtiger Drehort war dabei in Engstingen, und zwar auf dem Großengstinger Sportplatz.

Das Dorffest, viel Alkohol, ein Streit – als am nächsten Morgen ein Toter gefunden wird, wird der junge Paul den Verdacht nicht los, dass er im Rausch jemanden umgebracht hat. Im Raum Reutlingen fanden die Dreharbeiten zu dem Krimidrama „Geschmolzene Scherben“, das die Relevant Film im Auftrag des SWR für die ARD produziert.

Regie führt Sabrina Sarabi, das Drehbuch stammt von Lilly Bogenberger und David Weichelt. Mit Lou Strenger als Ermittlerin sowie Aaron Hilmer, Max Wolter, Sohel Altan Gol, Johanna Götting und Özgür Karadeniz erzählt der Film von alltäglichem Alkoholmissbrauch und der Schwierigkeit, sich aus eingeübten Verhaltensweisen zu lösen.

Drehort Engstingen

Drehort für die Dorffestszenen war Engstingen, eine aus drei Orten bestehende Gemeinde in Baden-Württemberg. Die Gemeinde liegt etwa 50 Kilometer südlich von Stuttgart. Die knapp über 5000 Einwohner-Gemeinde liegt auf der Hochfläche am Nordrand der Schwäbischen Al und besteht aus den Ortsteilen

Die Ortsteile Kohlstetten, Kleinengstingen und Großengstingen sind von bewaldeten Bergkuppen umgeben sind. In Großengstingen fanden auf dem Sportplatz die Dreharbeiten für das Dorffest statt.

Das passiert in „Geschmolzene Scherben“

Paul ist 25 und arbeitet in seinem Heimatdorf Dornbach als Erzieher. Er ist unsicher, was seine Zukunft angeht, und trinkt mit seinen Freunden alle Zweifel einfach weg. Als nach dem Dorffest die Leiche des jungen Adem gefunden wird, beginnt Paul, an seinen Erinnerungen an die Nacht zu zweifeln.

Die Bruchstücke, an die er sich aus dem Alkoholrausch noch erinnert, zeigen Flammen, Streit, Blut. Hat er etwas mit Adems Tod zu tun? Kriminalkommissarin Anita kehrt für die Ermittlungen eher widerwillig in ihr Heimatdorf zurück.

Sie kennt Cliquen wie die von Paul, seinem Freund Heiliger und dessen Schwester Pia nur zu gut und hat aus ihrer Jugendzeit Wunden davongetragen. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Mike versucht sie, Licht ins Dunkel zu bringen, muss sich jedoch auch mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und sich als Kommissarin beweisen.

Produzentin von „Geschmolzene Scherben“ ist Heike Wiehle-Timm, Producerin Rieke Bubert, die Bildgestaltung liegt bei Michal Grabowski. Redakteurin ist Katharina Dufner.

Teilen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>