Rosamunde Pilcher Filme: Drehort Cadgwith | Cornwall

In Cadgwith war Drehort für den Rosamunde Pilcher Film "Ghostwriter"

Teilen

Cadgwith liegt an der Südküste von Cornwall auf der östlichen Seite der Halbinsel Lizard.  Das kornisches Fischerdorf ist ein Ort, wie er schöner kaum sein kann. Niedlich, klein – Meist sind es strohgedeckte Häuser, weiß gestrichen, die sich in der kleinen Bucht tummeln. Einige sind auch mit Schiefer gedeckt. Ab dem 16. Jahrhundert wurde das Dorf besiedelt. Es war von Anfang an ein Fischerhafen. Die Häuser baute man entlang des kurzen Strandes und an den Hängen zu beiden Seiten der Bucht. Heute lebt man hier vom Tourismus. Gleich am kleinen Hafen gibt es Restaurants. Am Strand liegen die Fischerboote. Ein Fischhändler hat dort sein Geschäft.

Im Hafen von Cadgwith Foto: Kronenberg

Mehr zum Dorf Cadgewith gibt es HIER

Cadgwith war Drehort für bisher einen Rosamunde Pilcher-Film:

Ghostwriter

Der Film wurde 2015 gedreht. In den Hauptrollen spielen Jeanette Biedermann, Patrik Fichte, Angela Roy und Christoph M. Ohrt.

Inhalt: Owen will Rache an seinem Nebenbuhler Bill, für den ihn seine Ex-Frau verlassen hat, nehmen. Bill benötigt dringend seinen Doktortitel und beauftragt einen Ghostwriter für seine Doktorarbeit in Physik. Er ahnt nicht, dass Owen dieser Ghostwriter ist. Jetzt taucht Zoe auf, die feststellen muss, dass ihr langjähriger Lebensgefährte sie betrügt. Ihre Enttäuschung will sie überwinden, indem sie  in das Cottage ihrer Patentante „flüchtet“. Dort aber wohnt bereits Owen. Also leben beide dort nun gemeinsam.

In Cadgwith wurden einige Szenen des Films gedreht. Unter anderem die Szene mit einem Heiratsantrag.

Teilen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>