Harter Brocken | „Das Überlebenstraining“ | Drehorte im Harz

Mitarbeiter des Filmteams bei den Dreharbeiten im Harz / Bildrechte: ARD Degeto, Fotograf :Kai Schulz

Teilen

An Drehorten in Sankt Andreasberg im Harz und Umgebung wurde im Herbst 2021 die siebte Folge der Krimiserie „Harter Brocken“ gedreht. Der Titel des Films lautet „Harter Brocken: Das Überlebenstraining“.

Im Film muss Dorfpolizist Frank Koops an einem Survival-Seminar teilnehmen. Koops ist wenig begeistert. Doch schon bald werden die Teilnehmer in einen Spionagefall hineingezogen und müssen tatsächlich um ihr Überleben kämpfen.

Darum geht es in „Harter Brocken: Das Überlebenstraining“

Dorfsheriff Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) hasst Geburtstage, doch dieses Mal besteht seine Kollegin Mette (Anna Fischer) darauf, dass er zusammen mit ihrem Mann und seinem besten Freund Heiner (Moritz Führmann) den Gutschein für ein Survival-Wochenende im Harz einlöst. Geleitet wird dieses von der patenten Nora (Annika Blendl), der Frank immer wieder als Schlichter in ihrem Streit mit dem anarchistischen Freigeist und Waldbesetzer Dominik (Lion Russell Baumann) beistehen muss.

Mehr zu den Hauptdrehorten der Serie HARTER BROCKEN lesen Sie HIER

Bald wird aus dem Überlebenstraining jedoch blutiger Ernst, denn die beiden Teilnehmer „Alex“ (Sabrina Amali) und „Tom“ (Hassan Akkouch) entpuppen sich als Militärspione auf der Flucht. Die beiden versuchen mit allen Mitteln, die erbeutete Mini-EMP-Waffe zu einem kleinen Sportflugplatz und dann außer Landes zu schaffen.

Koops wiederum versucht mit allen Mitteln Heiner, Nora, die übereifrige Martina (Karoline Bär) sowie sich selbst zu retten und das Vorhaben der beiden zu durchkreuzen. Doch in „Alex“ hat er eine ebenbürtige Gegnerin im Spiel mit erhöhten Einsätzen gefunden …

In weiteren Rollen sind Moritz Führmann als Postbote Heiner Kelzenberg und Anna Fischer als Koops‘ Kollegin Mette Vogt zu sehen. Episodenhauptrollen übernehmen Sabrina Amali, Hassan Akkouch, Annika Blendl, Karoline Bär, Lion Russell Baumann u. v. m. Inszeniert wird „Harter Brocken: Das Überlebenstraining“ (AT) von Regisseurin Buket Alakus nach einem Drehbuch von Benjamin Hessler.

Jede Menge Reisetipps für den HARZ finden Sie HIER

„Harter Brocken: Das Überlebenstraining“ (AT) ist eine Produktion der Odeon Fiction GmbH im Auftrag der ARD Degeto für die ARD. Produzent ist Lynn Schmitz, die Redaktion liegt bei Diane Wurzschmitt und Christoph Pellander (ARD Degeto).

(ots/  Bildrechte: ARD Degeto, Fotograf :Kai Schulz)

Teilen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>