2. Staffel „Sløborn“ wird im Frühjahr gedreht

"Sløborn" wird fortgesetzt. Ging es in Staffel 1 um den Ausbruch Virus und den Überlebenskampf der Inselbewohne,r so erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer in Staffel 2 eine Welt nach dem Zusammenbruch.

Teilen

Die Drama- und Katastrophenserie „Sløborn“ wird fortgesetzt. Ging es in Staffel 1 um den Ausbruch eines weltweit grassierenden Virus und den Überlebenskampf der Inselbewohner mit der Katastrophe, so erleben die Zuschauer in Staffel 2 eine Welt nach dem Zusammenbruch.

Die Dreharbeiten zur neuen Staffel finden voraussichtlich im Frühjahr 2021 statt. Drehorte der 1. Staffel waren Norderney, der polnische Badeort Sopot bei Danzig in Brandenburg.

Unter der Regie von Christian Alvart und AdolfoJ. Kolmerer (Drehbuch: Arend Remmers und Christian Alvart) werden wieder Wotan Wilke Möhring, Emily Kusche, Alexander Scheer, Aaron Hilmer, Adrian Grünewald und Lea van Acken vor der Kamera stehen.

Darum geht es in der 2. Staffel Sloborn

Nachdem viele Bewohner Sløborns an der verhängnisvollen Taubengrippe gestorben sind, wurde die Insel evakuiert. Doch eine kleine Gruppe von Menschen hat sich gegen den Abtransport gewehrt und auf der Insel versteckt, aus Angst, auf dem Festland noch einer größeren Ansteckungsgefahr ausgesetzt zu sein.

Ein brisantes Gemisch aus unterschiedlichen Charakteren, das zu explodieren droht, als die Annehmlichkeiten der Zivilisation immer weiter wegbrechen. Angesichts des Stromausfalls wird der Kampf um Essen, Schutz und Information immer härter, und bald wird klar, wie dünn der Firnis von Moral, Erziehung und Menschlichkeit ist.

Auch die zweite Staffel von „Sløborn“ ist eine Produktion der Syrreal Entertainment (Produzenten: Sigi Kamml, Christian Alvart und Timm Oberwelland) in Koproduktion mit ZDFneo, Tobis (Peter Eiff, Theo Gringel und Tobias Seiffert), Nordisk Film, Dänemark und ZDF Enterprises (Robert Franke). Die ZDF-Redaktion hat Doris Schrenner.

Teilen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>