Warum Sie die Krämerbrücke in Erfurt sehen sollten | mit Video

Die Krämerbrücke in Erfurt ist die längste bebaute und bewohnte Brücke Europas

Teilen

Die Krämerbrücke in der Altstadt von Erfurt. Wir gehen hier tatsächlich über eine Brücke, obwohl wir rechts und links durch ein Spalier von 3-stöckigen, 15 Meter hohen Häusern schreiten. 

Die Krämerbrücke ist das Wahrzeichen von Erfurt. Sie führt über die Gera. Es ist der vielleicht interessanteste, ja romantischste Ort in Erfurt. Sehenswert. Nicht umsonst ist er der Anziehungspunkt für Touristen. Diese Brücke ist die längste bebaute und bewohnte Brücke Europas. Sie ist 79 Meter lang. 32 Häuser stehen auf der Brücke, früher waren es sogar mal 62.

1117 wurde sie gebaut, zunächst aus Holz. 1325 dann aus Stein.. In den Häusern gibt es Galerien und Boutiquen, Cafés, Weinhändler und Feinkostgeschäfte.

anderswohin-Video über die Krämerbrücke


 

Teilen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>